Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite » Archiv

Höchstens 50 Meter

Unseren Logbüchern können wir entnehmen, dass 40 Meter genug sind. Dies bezieht sich auf die Tauchtiefe. Mit dem Ansporn: " Höchstens 50 m" sollen diese Richtlinien natürlich nicht ausser Kraft gesetzt werden, vielmehr bezieht sich das auf die andere Richtung nämlich auf die Höhe, bzw. Steigung.
Wer sich jetzt wundert, was das mit dem Tauchen zu tun hat, dem wollen wir hier etwas über die schon seit vielen Jahren bestehende Fahrradgruppe des Verein berichten.
Jeden Freitag um 18:30 Uhr zwischen April und September treffen sich einige Unerschrockene, um sich ca 2 Stunden, sprich 15 - 30 Km auf ihren Mountainbikes durch mehr oder weniger unwegsames Gelände den einen oder anderen Berg hinaufzukämfen, dessen Steigung ( wird nie in %angegeben ) sich niemals weiter als über eine Strecke von 50 m erstreckt. Dem ist zu entnehmen, dass wirklich jeder dabei mithalten kann.
Wir treffen uns reihum bei den einzelnen Teilnehmern. Von dort starten wir unsere Tour. Sehr schön dabei ist, Dass man oft landschaftlich sehr reizvolle Ecken entdeckt, in die man sonst nie gekommen wäre. Besonderen Spass haben wir auch schon mal bei Abkürzungen, die wir auf Emils Rat hin nehmen.
Das beste dabei ( selbstverständlich neben der entsprechenden körperlichen Ertüchtigung in frischer Luft ) ist, dass wir die Kalorien, die wir verbrannt haben und den Flüssigkeitsverlust nach der Tour sofort wieder ausgleichen, indem wir unserem Körper Weizenbier und diverse herzhafte Leckereien zuführen.
Ihr seht, es lohnt sich vielleicht, das Fahrrad auf Vorderman zu bringen und sich freitags uns anzuschliessen. Ihr werdet dann bestimmt ( gemäß unseres Fahrradfahrmottos ) stolz auf euch sein.

Mit einem " GUT LUFT " im Reifen und ansonsten " Hals und Beinbruch"

Grüßt euch
Iris Schwalfenberg